Die ersten Infos

Mahlzeit!

Nachdem der Blog nun da ist, wo er hingehört, dachte ich, ich füttere euch mal ein bisschen mit Informationen.

Die schlechte Nachricht zuerst: Cony hat das Team verlassen. Damit haben wir natürlich eine talentierte Spriterin verloren.

Doch, dank Ohli konnten wir schnell jemanden Neues finden: MiiMaunZz hat sich dazu bereit erklärt, zu helfen. (Übrigens: Wenn auch DU helfen willst, informiere dich hier) Sie hat dies  auch schon erfolgreich getan, denn sie hat unsere Arenaleiter vervollständigt. Damit ist wohl auch ein, nun ja, eher offensichtlicheres Geheimnis gelüftet worden, denn Aisho wird eine Pokémon-Liga bekommen! Die Namen der Arenaleiter, ihre Jobs neben ihrem Arenaleiter-dasein sowie ihre Pokémon-Aufstellung und der Levelbereich steht schon weitestgehend fest.

Typebadges

Viele von euch haben sich ja die alten Typprüfungen zurückgewünscht. Euer Wunsch wurde erhört – die Typprüfungen kommen wieder! Und wer kennt sich damit nicht besser aus, als die Arenaleiter des Pokémon-Universums? Richtig gelesen: einige Arenaleiter werden ein Cameo haben und euer Wissen auf die Probe stellen. Was es dafür, neben den oben abgebildeten Abzeichen noch alles zu gewinnen gibt, steht noch nicht 100%ig fest. Und wer jetzt in seinen Aufzeichnungen die Lösungen der alten Typprüfung sucht, den muss ich leider enttäuschen: Anakin und Sodo denken sich gerade brandneue Fragen für euch aus!

Silver arbeitet sich gerade in die Game-Engine ein und wird uns hoffentlich alsbald ein paar Eindrücke von der Welt geben können, die sie darin erschaffen wird. Darauf bin ich mindestens genauso gespannt wie ihr!

Unser selbsternannter Facility Manager Scavenger optimiert gerade das von ihm so getaufte NNPV und ist natürlich auch weiterhin unser Ansprechpartner für die kleineren Weh-wehchen die wir haben.

Ich hab natürlich in (fast) allem meine Nase drin stecken, aber meine Hauptaufgaben sind die Story sowie das Konzeptionieren neuer Inhalte – bei dem ich natürlich vom gesamten Team unterstützt werde.

Soviel zu dem, was gerade passiert. Und zum krönenden Abschluss möchte ich noch eine Pixelei mit euch teilen:

Mugshot TB

Design © Maki, Pixelei © Elis

Ich kann euch nur soviel sagen: Ihr Name ist Minna. Doch wer ist Minna? Eine Arenaleiterin? Wenn ja, welchen Pokémon-Typ könnte sie vertreten? Oder ist sie doch die Rivalin? Ein anderer wichtiger Charakter? Ich bin gespannt auf euere Theorien 😉

In diesem Sinne noch einen angenehmen Dienstag euch allen!

~Elis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.