Das Spiel

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher geteilte (und geplanten) Inhalte und Features des Spiels noch einmal zusammen gefasst. Dies beinhaltet auch bisher nur auf Deviantart veröffentlichtes Material.
Stand: 21.04.2017

Die Aisho-Region
Charaktere

Professoren

Rivalen

Protagonisten

Arenaleiter & Top 4

Unbekannte Charaktere

Pokémon

Starter

Alte Pokemon

Neue Pokemon

Delta Spezies

Legendäre Pokémon


Die Aisho-Region


Die Aisho-Region besteht aus zwei Teilen: Das Festland, welches seinerseits von mehreren kleineren und bewohnten Inseln umgeben ist, sowie das Delta Eiland, welches nur mit einem Boot zu erreichen ist. Insgesamt umfasst die Region 22 Städte und 23 Routen. Start der Reise ist Etamme, wo man auch das erste Mal seinen Rivalen begegnet. Die Region verfügt über eine offizielle Pokémon-Liga mit den gewohnten acht Arenaleitern, den Top Vier und dem Champion.


Charaktere


Die Professoren


Professoren Ursula & Gustav Pappel
Das Professorenpaar Ursula und Gustav Pappel sind die Professoren der Aisho-Region. Ihr Forschungsgebiet ist unter anderem das Wesen der Pokémon. Wie üblich erhält man sein Starter-Pokémon von ihnen.

Die Rivalen

 

 


Penelope & Leander

Die Rivalen der Protagonisten. Es handelt sich hierbei um ziemlich unterschiedliche Zwillinge. Während sich Leander immer für den Starter mit Typvorteil zum Starter des Protagonisten entscheiden wird, wird Penelope den Starter mit Typnachteil nehmen, der jedoch, logischerweiße, einen Vorteil dem Pokémon ihres Bruders gegenüber hat.

Die Protagonisten


PV-Chan & PV-Kun
Bei diesen beiden Charakteren handelt es sich um das Standard-Aussehen der Protagonisten, sofern kein individuelles Trainerbild in Benutzung ist.

 

 

 

 

 


Arenaleiter & Top 4

http://fs5.directupload.net/images/160905/vaqnbwsv.png

Ayse, die tanzende Rose, kämpft mit Pflanzen-Pokémon

http://fs5.directupload.net/images/170128/3tidlg3t.png

Edward, der Unlicht-Arenaleiter

http://fs5.directupload.net/images/160905/n3aepnv5.png

Top 4 Minna benutzt beforzugt Geistpokemon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unbekannte Charaktere

Über folgende Charaktere wurden noch so gut wie keine Informationen veröffentlicht.

 


Pokémon



Startpokémon

Maroony Conkero Kastanion
http://fs5.directupload.net/images/160513/yqq9qmeu.png http://fs5.directupload.net/images/160513/6pypucpa.png
PflanzeIC.png PflanzeIC.png PflanzeIC.png 
Goafi Goaflare Goastar
FeuerIC.png FeuerIC.png FeuerIC.png FeeIC.png
Platypi Platybro Platyboss
WasserIC.png WasserIC.png KampfIC.png WasserIC.png KampfIC.png


Alte Pokémon

Folgende Pokémon sind bereits aus der letzten Version von Pokémon-Villa bekannt und werden auch in der neuen Version verfügbar sein.
(Anmerkung: Bei den folgenden Sprites handelt es sich noch um die jeweils unbearbeiteten Exemplare.)

 Bimon Biast  Stamson Flarex Rocklem Stalagon
   
 Hawkian Hawkpoca Patchillow Exstratic Gloomulus Grimbus
Guetak Cataid Medicat Octofoosh Alarmfish Moltilus
Taijuti Chekini Chekween Cheking Stynae Tethys
Shiju Redcap Battbatt Phimeow Pharaion Israion
Elephini Snowl Aurorowl


Neue Pokémon
Folgende Pokémon werden erstmals in der neuen Version von Pokemon-Villa verfügbar sein. Unser Ziel sind insgesamt mindestens 100 Aisho-Pokémon für die neue Version.
(Anmerkung: Die Artworks werden zu gegebener Zeit durch ihre Sprites ersetzt)

http://fs5.directupload.net/images/160905/qck8hom6.png http://fs5.directupload.net/images/160905/pn5d6w4h.png http://fs5.directupload.net/images/160905/473drkcx.png http://fs5.directupload.net/images/160905/l25fwlpy.png http://fs5.directupload.net/images/160905/wt355p72.png http://fs5.directupload.net/images/160905/hz3dyvuj.png
Fuirrel Squake Qairrel Kimimono Kimouner Kimotion
http://fs5.directupload.net/images/160905/eo72fu48.png http://fs5.directupload.net/images/160905/6onlp9pl.png http://fs5.directupload.net/images/160926/856lnlyj.png http://fs5.directupload.net/images/160926/refktidd.png
Blockid Blockall Weeseed Reeflora Birry Blossal
http://fs5.directupload.net/images/160926/nzjb7zhr.png http://fs5.directupload.net/images/160926/adkq6has.png http://fs5.directupload.net/images/160926/vl6lxxpf.png http://fs5.directupload.net/images/160926/9drrisl2.png http://fs5.directupload.net/images/161023/m96d3cuz.png http://fs5.directupload.net/images/161023/rqzojhwu.png
Cherribell Maggrub Dungard Beezlbuz Bugpag Carchirin
http://fs5.directupload.net/images/161023/vmjrsz4g.png http://fs5.directupload.net/images/161023/levephuc.png http://fs5.directupload.net/images/161023/ewaivh69.png
Sibite Leoprice Siberius


Delta-Spezies

Delta-Spezies sind PVs Equivalent zu den in Sonne und Mond vorgestellten Alola-Formen. Dabei handelt es sich um bekannte Pokémon mit ganz neuen Typen und Typkombinationen. Wie der Name schon vermuten lässt, beheimaten diese Pokémon vor Allem das Delta Eiland und sind dort demnach vermehrt anzutreffen.


Legendäre Pokémon

 Pandoru
http://fs5.directupload.net/images/160905/nj6on5il.png

Engelsform

http://fs5.directupload.net/images/160905/jlmc6h8i.pngTeufelsform
FeeIC.png PsychoIC.png FeeIC.png UnlichtIC.png

Pandoru ist die Legende, um die sich die Geschichte der Aisho-Region drehen wird. Das Verhalten des Protagonisten bei bestimmten Entscheidungen wird darüber bestimmen, in welcher der beiden Formen das legendäre Pokémon vom Spieler angetroffen werden kann. Es soll hinterher KEINE Möglichkeit mehr geben, die Form zu wechseln, sodass die Form des Pokémon ein ewiger Zeuge der Handlungsweise des Protagonisten sein wird.

Sasqyro Yettic
http://fs5.directupload.net/images/170415/zc5y27ql.png http://fs5.directupload.net/images/170415/wyva44x4.png
 http://fs5.directupload.net/images/160906/f5gvey77.png http://fs5.directupload.net/images/170415/3plmwsw2.png http://fs5.directupload.net/images/161106/6c8dimdp.png http://fs5.directupload.net/images/170415/3plmwsw2.png

Sasqyro und Yettic sind unser equivalent zum traditionellen „Box-Legendary“, nur mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass sich die Hauptstory nicht wie sonst üblich um sie drehen wird. Sie sind jeweils Teil von einem Nebenquest. Ganz traditionell wird dem Spieler aber nur eins davon begegnen. Ob es möglich sein wird, sich als Spieler bewusst für eines zu entscheiden oder ob es reiner Zufall sein wird, ist noch nicht entschieden.


© Risu, Motte, Maki, Shun, Fane, Shadix, Andi, cscdgnpry, Cerulebell, Smiley-Fakemon, Naru, Chris, MiiMaunZz, Khayura, Bobertbra, Elis
© Pokémon-Villa.com
Pokémon © Game Freak, Nintendo

 

20 Kommentare zu “Das Spiel

  1. Wie kommt es dass alle Sprites von Elis automatisch angenommen werden? Ihr meintet ja die werden alle verbessert. Ich hoffe schwer, dass dies nicht bereits die verbesserten Versionen sind.

    Finds toll dass ihr auch körperlich eingeschränkte Charas (wie PV-Chan mit ihren extremen X-Beinen) einbaut. Ganz Tumblr ist stolz auf euch ^^!

    • Hallo Aya, danke für den Kommentar. Ich möchte dich auf den kleinen Text hinweisen, der über den Sprites steht und deine Frage bezüglich der Aktualität der Sprites mit Sicherheit beantworten wird.

      Für die Sprites gab es eine teaminterne Umfrage in der jede Stimme gleich viel Gewicht hatte und jeder Teamler partizipiert hat. Wer aufgepasst hat, sieht auch, dass es nicht alle meine Sprites geschafft haben 😉 Die restlichen, nicht aufgelisteten Sprites wurden auf Wunsch der Ersteller entfernt. Dies betrifft sämtliche Sprites von Fane, JollyRose und Shun, die es sonst in den Dex geschafft hätten.

  2. ich verstehe nicht wieso ihr euch so viel mühe um etwas macht, woraus eh nichts mehr wird :__: pv hat es 10 jahre lang nicht geschafft, fertig zu werden und diese version ist nun auch seit über einem jahr in mache. wem macht ihr was vor.. hauptsache das alles drumrum sieht gut aus. das hat pv schon immer ausgemacht lol

    • Liebe Bella, erst einmal danke, für deinen Kommentar.

      Gute Browsergames erhalten selten ein Stadium, in dem man sie „fertig“ nennen kann. Es gibt immer Erweiterungen und es wird nahezu ununterbrochen daran gearbeitet, das Projekt weiterzuentwickeln, voranzutreiben und den Usern neue Inhalte zu bieten. Auch das hat PV die 15, fast 16 Jahre die es existiert, immer getan und das lässt sich auch nicht abstreiten. Im Vergleich zu dem, was PV ursürünglich einmal war, gab es bereits enorme Verbesserungen.

      Da dies jedoch ein privates Projekt ist, dass sich aus den Taschen und von der Zeit der einzelnen Teammitglieder ernährt, dauert die Weiterentwicklung deutlich länger, als bei den Browsergames, hinter denen eine Firma mit dafür bezahlten und ausgebildeten Angestellten steht. Dieses, nunja, ‚Problemchen‘ teilt Pokemon-Villa da auch mit sämtlichen anderen Projekten wie Crystal Stadt oder Refleur und ist unvermeidbar. Das heißt aber nicht, dass es deswegen ’nichts mehr‘ wird. Solange es ein Team gibt, dass daran arbeitet, wird PV immer wieder kommen und es wird sich immer wieder weiterentwickeln beziehungsweise weiterentwickelt haben.

      Die wirkliche Frage ist doch, wieso du dich überhaupt hier her verirrt hast um einen derartigen Kommentar zu hinterlassen, wenn du doch garnicht (mehr) an das Projekt Pokémon-Villa glaubst? 🙂

      • ich brauche an etwas nicht zu glauben, um meine meinung dazu äußern zu können.
        und klar, so eine seite ist nicht wirklich fertig, weil es immer was zu tun gibt und sich weiterentwickelt. aber ich gehe davon aus, dass du sowieso verstanden hast, wie ich es meinte und hier nur drumherum redest um die dinge schön darzustellen.
        falls du es jedoch tatsächlich nicht verstanden hast; pv war nie in einem stadium, wo es sich ’nur‘ weiterentwickeln oder verbessern brauchte, da die eigentlichen spielelemente, an denen angeblich immer gearbeitet wurden, nie fertig wurden, obwohl immer versprechungen gemacht wurden. und sollte diese neue pv auf windersame weise irgendwann doch on kommen, bin ich mir sicher, dann auch unvollständig und mit versprechungen, die nie eingehalten werden.
        guten abend

        • Und dennoch machst du dir die Mühe, diese URL einzugeben, ganze 60 Wörter zu schreiben und kommst auch noch zurück um auf meinen Kommentar mit weiteren 125 Wörtern zu Antworten und das nur um deine Meinung über etwas Kund zu tun, an das du nicht glaubst bzw. das dich nicht interessiert.

          Wenn das deine Meinung ist, dann soll sie dir vergönnt sein. Sie ist angekommen. Ich persönlich teile sie nicht. Wer immer jedes Wort für bare Münze nimmt und jede Aussage als Versprechen interpretiert, der kann eben nur enttäuscht werden. Das Team hinter Pokémon-Villa hat schon immer alles in seiner Macht stehende getan um die Seite zu verbessern und die User dabei auch bei der Stange zu halten. Allerdings macht das jeder einzelne von uns – und so war es auch schon immer – in seiner Freizeit. Neben Ganztagsjobs, Studium und Familie. Pokemon-Villa ist ein Hobby, keine Arbeit. Dass man da zeitlich nicht immer alles zur Zufriedenheit anderer oder gar zur eigenen Zufriedenheit umsetzen kann, ist verständlich. Wir sind auch nur Menschen. Alles was Pokémon-Villa je wirklich ‚versprochen‘ hat, ist dass wir unser bestes geben. Und das tun wir auch.

          Wir wollen selbst so schnell wie möglich wieder online kommen. Dass bis dahin eventuell noch nicht alles umgesetzt worden ist oder schlimmer, wir feststellen müssen dass wir etwas aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von Fertigkeiten oder Ressourcen, nicht umsetzen können, kann durchaus passieren. Deswegen haben wir trotzdem unser bestes gegeben und wer das nicht zu würdigen weis, braucht uns ja nicht zu unterstützen. Der sollte dann aber, wie gesagt, seine kostbare Zeit auch nicht hier verschwenden. Dieser Blog dient denen, die wirkliches Interesse an Pokemon-Villa haben.

        • Ich teile Bella’s Meinung. Seit ich mich erinnern kann war ich ein Mitglied von PV und haben damals auch einen Umzug mitgemacht. Irgendwann waren mir diese „Versprechungen“ leid und ich habe mich vielleicht einmal im Monat eingeloggt. Mehr als die Games konnte man ja sowieso nicht machen und die Foren Games wurden auf dauer langweilig oder wurden inaktiv.

          Klar gab es auch gute abwechslungsreiche Sachen auf PV, wie z.B. die Weihnachtsevents, Osterevents etc. Darauf hab ich mich am meisten gefreut, da man wieder Motivation hatte sich einzuloggen.

          3 Tage bevor PV dann geschlossen wurde habe ich 2 Admins eine E-Mail geschickt wieso und weshalb mein Account gelöscht wurde. Ich habe mich zwischenzeitlich mehrmals eingeloggt und mein Account hatte immer funktioniert. Keine Antwort von den Admins. Bin sehr enttäuscht, dass meine hart erarbeiteten Pokemon nun weg sind! Darunter waren auch einige Shinies.

          LG

          • Liebe Absol, erst einmal danke für deinen Kommentar.

            Ich kann hier an dieser stelle nur noch einmal betonen, das PV nichts an sich konkretes versprochen hat, außer sich weiter zu bemühen und weiter an PV zu arbeiten. Es ist, wie bereits erwähnt – und langsam wird es ermüdend, sich wiederholen zu müssen – ein privates Projekt, das wir in unserer Freizeit betreuen. Wir können einfach nicht mehr Zeit als wir zur Verfügung haben, in dieses Projekt stecken, da wir alle noch ein Leben neben PV zu führen haben, das IMMER über PV stehen wird. PV macht uns zwar allen sehr viel spaß, aber es bezahlt uns kein Geld (sondern kostet uns nur welches) und bringt uns folglich auch kein Essen auf den Tisch oder ein Dach über den Kopf. Das im Zuge dessen nicht alles, was wir uns auch selbst gerne gewünscht hätten umgesetzt werden konnte sollte eigentlich verständlich sein. Mal ganz davon abgesehen, das sich das Team immer mal wieder verändert hat – und somit auch die Ansichten darüber, wohin sich PV denn jetzt bewegen soll.

            Ich stimme dir voll und ganz zu, das PV gegen Ende sehr nachgelassen hat. Aber deswegen war das auch das Ende. Wir haben keine Möglichkeit gesehen, die Seite so wie sie war, weiter zu verbessern, geschweige denn euch bei der Stange zu halten, ohne dabei repetitiv zu werden. Beides gleichzeitig war aufgrund des Faktors Zeit auch nahezu unmöglich. Ich meine – Events schön und gut, aber das konnte nicht alles sein. Dessen waren wir uns auch bewusst, weswegen es letztendlich zu diesem Schritt kam.

            Wenn ich einer dieser Admins gewesen sein soll (und theoretisch war ich drei Tage vor der Schließung auch die Einzige..), den du angeschrieben hast, muss ich leider sagen: ich habe nie eine Nachricht von dir bekommen. Vielleicht hättest du es einfach noch einmal probieren sollen, denn manchmal finden sogar E-Mails ihren Empfänger nicht. Und wenn ich deine Nachricht am ende ein dutzend Mal in meinem E-Mailer gehabt hätte, währe das auch kein Untergang gewesen. Das ist jetzt kein Aufruf, meinen E-Mailer zu spamen, aber wenn du es einfach nochmal probiert hättest.. Du weißt schon: um auf Nummer sicher zu gehen.

            Aber um deine Frage, wenn auch sehr verspätet noch zu beantworten: Wir selbst haben Accounts nur dann gelöscht, wenn der User auffällig wurde, mehrmals gegen Regeln verstoßen hat und entsprechend verwarnt wurde. Niemals ohne vorherige Verwarnungen oder ohne Grund! Das ist insgesamt vielleicht 2-3 mal geschehen. Ansonsten wurden Accounts, die 90 Tage inaktiv waren automatisch aus dem System gelöscht. Ich denke also, du bist höchstwahrscheinlich Opfer unseres Aufräumskriptes geworden..

  3. Also ich finde toll was ihr hier schon alles geleistet habt. Natürlich kann nicht von jetzt auf gleich alles perfekt sein, aber es ist schön zu sehen das es vorran geht! Ich werde auf jedenfall wieder anfangen sobald die Seite online geht und euch auch unterstützen.
    Ich kann verstehen dass es Punkte gibt die Leute stören, aber dann wäre es sinnvoll konstruktive Kritik zu diesen Punkten anzubringen und entsprechende Verbesserungsvorschläge vorzustellen. Leute die keine Lust auf die Seite haben und sowie kein Teil von PV sein wollen, sollen doch einfach nicht in den Blog schauen und nicht alles schlecht reden…ich glaube die meisten unterschätzen auch einfach wie viel Aufwand hinter so einem Projekt steht.
    Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Spiel, auch wenn es nicht fertig ist und so lange daran gearbeitet wird und die Kritik von den Leuten die sich Gedanken machen zu Herzen genommen wird, ist das alles was man von dem Team erwarten kann^^

    • Vielen dank für deinen Kommentar, Sanvali! Wir freuen uns, dass es Leute gibt, die zu würdigen wissen, was wir leisten und uns, auch durch solche Kommentare, ihre Unterstützung zukommen lassen. Wir sind für jede Kritik offen, solange es uns als solche vorgetragen wird.

      An dieser Stelle aber noch einmal an alle Kommentarschreiber da draußen: Wir werden Kommentare, die keine ersichtliche Kritik erhalten, sondern lediglich darauf ausgelegt sind, PV und/oder einzelne Teamler ohne ersichtlichen oder bewiesenen Grund schlechtzureden (oder ganz allgemein schlechte Laune verbreiten wollen), NICHT freischalten. Es ist unser freies Recht, Inhalte, die wir auf unserer Seite nicht haben wollen, zurückzuweisen. Über konstruktive Kritik, Anregungen und Ideen freuen wir uns selbstverständlich auch weiterhin, gerne auch via E-Mail 🙂

  4. elis, woher willst du wissen, ob und was pv je versprochen hat, wenn du damals nichtmal auf der seite warst? denn versprechungen gab es tatsächlich, wurden immer wieder ungefähre termien genannt, wann die welt angeblich fertig ist und wenns soweit war, huch doch nicht geschafft. „gschafft“, da nichtmal dran gearbeitet wurde

    • Gegenfrage: Woher willst du so genau darüber beschied wissen, wie lange ich schon auf Pokemon Villa bin? Ich denke ich bin nicht die Einzige, die sich im Laufe der Jahre einen neuen Nick gegönnt hat. Was ich damit sagen will, ich verfolge das Projekt schon mindestens seit 2003 aktiv, auch als User. Ich war damals eben nur noch nicht “Elis”. Auch, als ich angefangen habe den Usernamen “Elis” zu benutzen, habe ich die Seite noch sehr lange ‚im stillen‘ genossen, ehe ich mich aktiv am Community-Leben beteiligt habe. (Fun Fact: Ich hatte meinen allerersten Kontakt mit dem PV-Team, weil ich damals tatsächlich sogar mehrere Accounts hatte und man mir auf die Schliche gekommen war :P) Ich bin also meiner Meinung nach gut in der Lage die Sache einschätzen zu können. Mal davon abgesehen, dass du es doch selbst sagst: es wurden ‚ungefähre‘ Termine genannt. Ein ‚ungefährer‘ Termin ist keine Garantie, erst recht kein Versprechen.

      Aber da du so sicher weißt, das ’nie‘ an der Welt gearbeitet wurde, nehme ich an, dass du ein ehemaliges Teammitglied bist? Woher sonst willst du so genau wissen, das ’nie‘ an der Welt gearbeitet wurde? Mal ganz davon abgesehen, dass das Team ziemlich schnell damit aufgehört hat, irgendwas zu sagen, eben weil es immer als Versprechen aufgefasst wurde. Das ging irgendwann so weit, dass die ehemaligen Admina Andi und Silver nicht einmal mehr ihrem eigenen Team gesagt haben woran sie gerade arbeiteten. Gut, das lag wohl auch daran, dass es irgendwie immer ein “Leck” gegeben hat und Teaminterna bei den Usern landeten. Nichts desto trotz wurde an PV gearbeitet.

      Da du ein ehemaliges Teammitglied bist, zumindest dem Wissen nach zu urteilen, dass du augenscheinlich zu haben scheinst, kannst du dich vielleicht noch daran erinnern, dass es einmal einen Teaminternen Aufstand gegeben hat, wo Silver sich dafür rechtfertigen musste, dass sie einen User damit beauftragt hat, Maps für Pokemon-Villa anzufertigen und ihn dafür mit seltenen Pokémon ‚bezahlt‘ hat? Vielleicht war das aber auch einfach nach deiner Zeit. Aber ja. PV hat natürlich „nie“ an der Welt (oder irgendetwas anderem, aber es geht ja vor allem immer nur um die Welt!) gearbeitet und immer nur falsche Versprechungen gemacht.

      Als ich damals zum Admin der Seite gemacht wurde und mir plötzlich ‚alles‘ gesagt/gezeigt wurde und ich plötzlich ‚alles sehen‘ konnte, konnte ich auch sehen, wie viel tatsächlich schon an einer Welt gearbeitet wurde. Es existierten schon einige Maps von Routen und Städten auf PV, von denen ich bis dahin keine Ahnung gehabt habe – obwohl ich ein Teammitglied war! (Übrigens sind viele der Designs die wir bisher veröffentlicht haben und noch veröffentlichen werden auch noch aus Silvers Ära, aber ja es wurde ja ’nie‘ etwas getan.) Ich weiß nicht, warum man diese Dinge nie Veröffentlicht hat, vielleicht kann Silver sich dazu ja selbst mal äußern, aber ich kann es mir eigentlich denken: man wollte nichts angefangenes unfertig veröffentlichen. Irgendwie ja auch nachvollziehbar, oder nicht?

      Als ehemaliges Teammitglied weißt du aber sicher auch, dass PV nicht immer so viel Glück mit seinem Team, v. A. den Codern hatte. Dass oft Motivation oder Zeit (oder beides) gefehlt hat, um an PV zu arbeiten. Du weißt sicher auch, dass nicht jeder jede Fähigkeit, die man braucht um so eine Seite zu basteln, im Petto hat, denn sonst hättest du ja die Sache mit der Welt damals selbst in die Hand nehmen können, so als ehemaliges Teammitglied. Wenn einfach plötzlich eine kritische Fertigkeit fehlt, die sonst kein anderer aus dem Team hat, kommt es nun mal mehr oder weniger zum Stillstand. Das ist leider die logische Konsequenz. Diese kann man leider auch gerade ganz aktuell überall anders beobachten: siehe Crystal Stadt und Refleur. Wobei ich natürlich kein Teil dieser Projekte bin und nicht weiß, was im Hintergrund tatsächlich abgeht. Aber genau das ist der springende Punkt. Man weiß es nicht. Man glaubt vielleicht es zu wissen, aber man tut es nicht.

      Dieses Projekt ist unsere Freizeit. Wie du sicher weißt hat man davon nicht immer gleich viel zur Verfügung. Dieses Projekt kostet uns nicht nur Zeit sondern auch Geld. Letzteres muss man auch erst mal zur Verfügung haben. Wer nicht zu würdigen weiß, was das Team leistet oder in der Vergangenheit geleistet hat, der braucht uns wie gesagt ja nicht weiter zu unterstützen. Der braucht aber auch nicht weiter so unnötige, unwahre und zum Teil verleumderische Kommentare schreiben. Vor Allem darf er sich aber nicht darüber wundern, dass solche Kommentare dann nicht freigeschaltet werden.

      Damit beende ich diese Diskussion ein für alle mal.

  5. Ich bin noch gar nicht so lange aktiv auf PV 🙂
    Kam damals mit Delite dazu.
    Ja es ist schade wie oft das Konzept der Seite umgeschrieben und erneuert wurde, nicht in die Potte kam und von halbfertig weit entfernt war.

    Deswegen freu ich mich dass es hier regelmäßig Updates gibt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich hab meinen tiefen Respekt vor dem Team. Nach der Arbeit hätte ich kaum noch Lust mich an soder ein Objekt zu setzen 🙁

    • Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Chris!

      Selbstverständlich kann ich garnicht anders, als dir da zuzustimmen. Es ist nämlich wirklich nicht so, dass ich als User nicht auch immer wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer in mir aufleuchten hatte, wenn es mal wieder hieß, dass man versuche die Welt bis zum xten online zu bringen. Aber ich persönlich finde auch, dass PV bisher immer super ohne Welt auskam und so auch funktioniert hat. Immerhin kamen die meisten User über Jahre trotzdem täglich online und das nicht nur wegen der tollen Community, sondern auch, weil das Konzept so wie es war eben funktionierte.

      Tatsächlich war der Hauptgrund der nachlassenden Aktivität nämlich dieser: Immer mehr User hatten alles und somit keinen Grund noch an Wettbewerben und Spielen teilzunehmen, sofern es keine Sonderpokémon zu gewinnen gab. (Das ist übrigens auch genau der Grund, warum es immer zu Teilresets kommt, wenn PV sich mal wieder zu einem Kokon verpuppt.) Die letzten Wünsche der User bevor die Seite offline ging, hatten de facto nicht einmal was mit einer Welt zu tun. Man wollte lediglich „mehr zum Sammeln“ (oder mehr Möglichkeiten, noch ein paar Legendäre zu bekommen). Ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht ausschließen, dass das etwas damit zu tun hat, dass man einfach nicht mehr an eine Welt glaubt. Aber es beweist doch auch, dass es für viele auch gut ohne funktioniert hat, solange das Grundprinzip von Pokemon – sie alle zu schnappen – eben möglich war.

    • Hallo Mario

      Über einen genauen oder ungefähren Termin können wir leider noch keine sichere Aussage treffen. Aber sobald wir das können,
      werden wir auch ganz allgemein in einem Blogbeitrag darüber informieren!

      ~Elis

  6. War jahrelang auf PV am Start und ich muss sagen ich finde es echt toll dass es die Seite (auch wenn in anderer Form) noch gibt, weil sie schöne und alte Erinnerungen weckt. Ich hoffe immernoch dass es irgendwann klappt 🙂

    PS: Was ist mit dem Forum passiert? Gibt es gar keins mehr? Und falls nicht dann wieso? 🙁

    • Hallo Pokezero!

      Danke für deinen Kommentar. Wir hoffen natürlich auch, das es noch klappt 😀
      Das Forum war Teil von PV und ist dementsprechend mit Offline gegangen. Dies hier ist nur ein Übergangsblog, bei dem wir versuchen etwas von unserem Arbeitsprozess und von unserem Fortschritt zu teilen…aber auch nur so weit, dass es nicht zu viele Spoiler zur fertigen Seite später geben wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.